FAQs

Einklappbarer Inhalt

Wie lange dauert der Versand?

Deutschland und Österreich: ca. 2-4 Werktage
Rest der EU: ca. 2-8 Werktage
Schweiz: ca. 4-10 Werktage (aufgrund von Zollabfertigungsprozessen)

Beachte: in aller Regel versenden wir bereits nach 1-2 Werktagen. Da wir alle Artikel auf Bestellung extra für dich anfertigen, kann es in Einzelfällen leider auch mal länger dauern.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb der EU betragen die Versandkosten 3,95€. Ab einem Bestellwert von 50€ ist der Versand kostenlos.

Kann ich den Versand verfolgen/tracken?

Ja, sobald deine Ware versand wurde, wirst du per Email informiert. In der Email findest du deine DHL Trackingnummer, die du direkt als Link anklicken kannst.

Prüfe zunächst deinen Spam-Ordner, falls du nach etwa 4 Tagen noch keine Versandemail erhalten haben solltest.

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Nach dem Versand deiner Bestellung ist es nicht mehr möglich, deine Lieferadresse zu ändern. Du kannst jedoch den Transportdienstleister direkt kontaktieren, um eine abweichende Liefervereinbarung zu treffen.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Sobald eine Bestellung bestätigt wurde, können wir sie nicht mehr ändern. Du kannst eine Bestellung jedoch stornieren, wenn sie noch nicht bearbeitet wurde.

Kann ich einen Artikel zurückschicken?

Ja, wenn du mit einem Artikel unzufrieden bist oder er nicht deinen Erwartungen entspricht, kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Details findest du unter diesem Link: Umtausch & Rücksendungen

Ich habe falsche oder defekte Produkte erhalten, was tun?

Hast du falsche Produkte, ein Produkt aus deiner Bestellung fehlt oder es gibt Probleme mit der Qualität? Sende uns einfach ein Nachricht an support@fanspirit.de

Details findest du unter diesem Link: Umtausch & Rücksendungen

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir bieten mehrere sichere Zahlungsarten an, die SSL-verschlüsselt sind: Kreditkarte (Visa ,MasterCard, American Express), Maestro, PayPal, Google Pay, Apple Pay, Shop Pay, Klarna und Sofortüberweisung.

Ist meine Bezahlung sicher?

Ja, deine Transaktions- und Zahlungsinformationen werden von professionellen Zahlungsanbietern sicher verschlüsselt und gemäß strengen Bankstandards verarbeitet. Deine Kreditkarteninformationen werden direkt an die Bank gesendet und können nur von deiner Bank gelesen oder eingesehen werden, auch nicht von uns.

Gibt es eine Option für spätere Zahlungen?

Ja, mit dem Zahlungsanbieter Klarna sind spätere Zahlungen möglich.

Wie kann ich Rabattcodes einlösen?

Rabattcodes kannst du während des Checkouts im Warenkorb über dem Gesamtkaufpreis oder unter der Produktzusammenfassung deines gesamten Warenkorbs eingeben.

Wie und wo werden eure Produkte hergestellt?

Wir fertigen alle unsere Produkte in Deutschland an. Nach Eingang deiner Bestellung wird das Produkt speziell für dich hergestellt und innerhalb weniger Werktage versandt. So erhältst du dein Unikat schnell und wir schonen gleichzeitig die Umwelt, da wir unsere Produkte nur auf Bestellung produzieren.

Wie ist Nachhaltigkeit bei euren Produkten und eurer Herstellung definiert?

Wir produzieren unsere Produkte erst auf Bestellung, um Überschuss zu vermeiden.
Unsere Produkte werden direkt in Deutschland bedruckt, wodurch die Versandwege innerhalb der DACH-Region kurz sind.
Wir verwenden lediglich Pappverpackungen für die Verpackung der Bestellungen.

Sollte ein Produkt nicht passen, wird es nach der Rücksendung und Prüfung eingelagert. Bei einer Bestellung desselben Produkts durch einen anderen Kunden versenden wir das eingelagerte Produkt anstatt ein neues zu produzieren.

Warum riecht meine Bestellung nach Essig?

Wir verwenden umweltfreundliche, wasserbasierte Tinten für den Druck.
Diese Tinten sind ungiftig und sogar vegan.
Anstelle giftiger Chemikalien verwenden wir eine Essig-basierte Fixierlösung.
Daher riechen frisch bedruckte Textilien nach Essig.
Keine Sorge, der Geruch verschwindet nach der ersten Wäsche – und es wird empfohlen, neue Kleidung vor dem ersten Tragen zu waschen.

Wie pflege ich meine Produkte richtig?

Wasche die Produkte idealerweise für die ersten 5 Tage nicht.
Drehe die Produkte auf links und wasche sie bei maximal 30°C (gerne bei mittlerer Drehzahl).
Um die Langlebigkeit des Aufdrucks zu gewährleisten, vermeide den Trockner und bügle nur auf links.

An wen soll ich mich wenden, wenn ich Fragenhabe, die nicht den Online-Shop betreffen?

Für solche Fragen nutze einfach unser Kontaktformular.